B01MAT4KXM.PT01-600x600

Mit dem Ozobot Evo kannst Du dank der Sensoren an der Voder- und Rückseite noch mehr programmieren und codieren. Dadurch eignet sich der Ozobot Evo vor allem für die höheren Klassen der Grundschule und für weiterführende Schulen. Codieren wird mit Evo eine noch größere Herausforderung. Evo kann alles was Bit kann, und noch mehr!

Programmiere noch mehr
mit Evo

Evo kombiniert alle Aspekte, durch die Kinder spielerisch lernen. Edukatives Spielen, Programmieren, Robotik und (weltweite) soziale Interaktion machen diesen kleinen Roboter zu einer absoluten Neuheit! Die vielfältigen Funktionen, die der Ozobot bietet, sind einfach zu erlernen, er bietet aber immer neue, komplexe Lernmöglichkeiten auf verschielenden Niveaus. Dies macht den Ozobot sehr vielfältig.

Verbinde den Roboter einfach via Bluetooth mit einem Telefon oder Tablet und starte das Abenteuer von der Ozobot App aus. Die kostenlose Ozobot App für Android und iOS bietet kontinuierlich neue Herausforderungen, die erfüllt werden müssen. So verbesserst Du kontinuierlich Deine Programmier- und Roboter-Skills! Hast Du eine Funktion entriegelt? Dann werden wieder neue Herausforderungen, Geräusche und Personalisierungen freigeschaltet!

FARBSENSOREN

INFRAROT-SENSOREN

Edukatives Gamen
Probleme lösen, Einblicke sammeln und kreativ denken. Also maximales Computional Thinking! Du möditest mehr über Computional Thinking erfahren? Klicke hier.
Programmieren
Mit Linien und Farbcodes oder mit Ozoblockly und echter Codesprache Mehr zu Ozoblockly? Klicke hier.
Soziale Interaktion (weltweit!)
Verbinde Deinen Evo mit anderen Evos auf der ganzen Welt. Schickt Ozojis, macht gemeinsam Moves, spielt zusammen an Herausforderungen und mehr.

Zuhause

Mit dem Ozobot Evo langweilst Du Dich nie wieder: er bietet unendlich viel Spielvergnügen. Die Programmierprojekte und downloadbaren Aktivitäten bieten Vergnügen für die ganze Familie und mit separat erhältlichen Hüllen und Accessoires erweckst Du Deinen Ozobot Evo noch mehr zum Leben!

In der Schule

Der Ozobot Evo ist einfach und leicht zugänglich für den Gebrauch in der Klasse. Beginne mit Papier und Stiften. So arbeitest Du dich hoch zum Programmieren mit dem Tablet oder Computer. Das geschieht mithilfe von Ozoblockly, das Scratch ähnelt. Noch einen Schritt weiter? Dann kannst Du auch einfach lernen, echte Codes zu schreiben! Der Ozobot ist allumfassend auf dem STEAM-Gebiet und wir streben es an, möglichst viel Unterrichtsmaterial kostenlos anzubieten.

Unterwegs

Treffe “Ozobot-Freude” und verbinde Deinen Evo mit denen der anderen. Spielt und programmiert gemeinsam neue Herausforderungen, teilt sie und beteiligt Euch an der edukativen Interaktion mit Euren Ozobot-Freunden weltweit. Schickt Euch gegenseitig Ozojis (Ozobot Emoticons) und vervollständigt Eure Codes!